Ich erhalte keine Antwort auf meine Anfrage

Veröffentlicht am: Montag, 4. Dezember 2023 11:32

Wir berücksichtigen jede eingegangene Anfrage und reagieren selbstverständlich auch auf jede eingegangene Anfrage. Hierzu stellen wir Ihnen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, damit Sie schnell und einfach mit uns in Kontakt treten können. Dennoch kann es manchmal passieren, dass Sie scheinbar keine Antwort von uns erhalten, obwohl unsererseits eine Antwort erfolgte. Das folgende Dokument hilft Ihnen dabei zu verstehen, wie wir arbeiten und wie Sie unsere Antwort zu Gesicht bekommen.

Generelles

Wir haben klar strukturierte Bereiche und Arbeitsabläufe. Wenn Sie uns über unsere Kontaktseite kontaktieren, sehen Sie direkt, welche Abteilung für Ihre Anfrage zuständig ist. Es ist enorm wichtig, dass Sie nur die für Ihr Anliegen zuständige Abteilung kontaktieren, da es ansonsten tatsächlich dazu kommen kann, dass Sie keine Antwort von uns erhalten. Sollten wir eine Flooding-Anfrage feststellen, also eine einzige Anfrage, die an verschiedene Abteilungen gleichzeitig verschickt wird, blockiert unser System diese Flooding-Anfragen automatisch und wir werden Ihre Anfrage niemals sehen und können dementsprechend auch nicht darauf antworten. Stellen Sie daher nur eine einzige Anfrage zum selben Anliegen und gedulden Sie sich, bis Sie eine Antwort von uns erhalten. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage wird keinesfalls beschleunigt sondern in der Priorität zurückgestellt, wenn Sie uns zum selben Anliegen mehrfach kontaktieren.

E-Mail-Anfragen

Anfragen, die uns per E-Mail erreichen beantworten wir zu 95% noch am selben Tag, sofern diese an die korrekte Abteilung gestellt werden. Sollten Sie keine Antwort von uns vorfinden, so kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Gerade bei der Verwendung eines Freemailers, wie z.B. web.de oder gmx.de, müssen Sie sich manuell über die Internetseite in das jeweilige Portal einloggen und dort den Spam-Ordner kontrollieren. Bei Verwendung eines Freemailers sowie der gleichzeitigen Nutzung eines E-Mail-Clients wie z.B. Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook, passiert es nicht selten, dass der Spam-Ordner im E-Mail-Client leer ist, im Portal allerdings gut gefüllt ist. Nehmen Sie diesen Hinweis ernst, er hat schon vielen Kunden von uns geholfen unsere Antworten doch noch zu finden. Nicht selten kommt es auch vor, dass wir Anfragen von nicht existierenden E-Mail-Adressen erhalten, z.B. dass während des Bestellvorgangs eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Wir haben in diesem Fall keine Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten und sind darauf angewiesen, dass Sie uns erneut kontaktieren.

Telefonanfragen

Wir bemühen uns so viele telefonische Anfragen wie nur möglich zu beantworten, es kann allerdings zu Engpässen bei der Beantwortung kommen. Unsere auf der Kontaktseite angegebene Telefonnummer ist ausschließlich für Vorverkaufsfragen, allgemeine Anfragen sowie für Fragen zum Bestellstatus zuständig und kann auch nur solche Anfragen beantworten. Die technische Unterstützung kann über diese Telefonnummer nicht erreicht werden. Einzig über unseren Help Desk können Anfragen an die technische Unterstützung erfolgen, auch telefonisch, jedoch über eine separate Telefonnummer. Damit Sie uns anrufen können, setzen wir zwingend voraus, dass eine Rufnummer übermittelt wird. Unbekannte Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden dementsprechen nicht zu uns durchgestellt und Sie hören lediglich ein Besetztzeichen. Sollte unsere KI-gesteuerte Telefonanlage ebenfalls durch verschiedene Merkmale feststellen, dass sich Ihre Anfrage an den technischen Support richtet, wird Ihr Anruf ebenfalls unbeantwortet bleiben. Wir setzen hierfür eine Eigenentwicklung ein, die über eine Genauigkeit von über 99% verfügt.

Telefaxanfragen

Anfragen per Telefax werden, sofern es denn noch genutzt wird, wie Briefpost behandelt. Die Bearbeitung kann daher 2 bis 3 Tage in Anspruch nehmen.

WhatsApp-Anfragen

Anfragen die uns per WhatsApp erreichen, beantworten wir innerhalb unserer Geschäftszeiten kurzfristig. Beachten Sie, dass wir keine WhatsApp Sprach- oder Videoanrufe annehmen, sondern uns nur auf das Schreiben beschränken. Sollten Sie dennoch wiederholt versuchen, einen solchen Anruf zu starten, wird Ihre Rufnummer automatisch und dauerhaft für den Kontakt per WhatsApp gesperrt.

Live-Chat-Anfragen

Anfragen per Live-Chat beantworten wir in Echtzeit. Unser Live-Chat ist regelmäßig während unserer Geschäftszeiten verfügbar.